Zukunftswerkstatt Schamanismus: Die magischen Werkzeuge der Schamanen für Transformation und Heilung

Fr. 23. Februar 2018; 20–22 Uhr – BILDVORTRAG
23.-25. Februar 2018; Fr. 20 – So. 14 Uhr – WOCHENENDSEMINAR

Referenten: Dr. Christian Rätsch + Dr. Claudia Müller-Ebeling
Ort: D-29575 Bohndorf bei Lüneburg
Kosten: 290,- € (inkl. 19% Mwst., sowie Getränke und Mittagessen am Sa.)
Information und Anmeldung: KUDRA, Svenja Zuther; Tel.: 05807-989680; post@kudra.net
www.kudra.net

Inhalt:
Die Kudra-Reihe „Zukunftswerkstatt“ wendet sich an alle Interessierte. Insbesondere an Menschen, die schamanisches Denken und Handeln in Alltag oder Heilberufe integrieren wollen, diesbezüglich aber Fragen zu Hintergründen und praktische Umsetzung haben.
Diesmal bieten die beiden Ethnologen und Schamanismus-Experten Hintergründe über Wortzauber, Zaubersprüche, magische Zeichen und Symbole und die Bedeutung von Rhythmen und Klängen. Sie dienen der Kommunikation mit der Anderswelt, der Fokussierung des eigenen Bewusstseins und der Gestaltung wirksamer Heilrituale. Derzeit 'basteln' sich viele ihren eigenen Schamanismus. Umso wichtiger sind historische und ethnologische Informationen zum authentischen Schamanismus! Nur dann können wir uns fundierte Inspirationsquellen erschließen, uns mit dem Wissen unserer Ahnen verbinden und schamanische Rituale und Sichtweisen zeitgemäß in unseren Alltag (und Heilpraktiken) integrieren.

Stichworte zum Inhalt:

- Zaubersprüche, Mantren und die Macht der Worte
- magische Zeichen, Muster und Symbole
- schamanische Rituale und Heilmethoden
- Trommeln, Rasseln, Flöten
- Rhythmen und Klänge
- das schamanische Weltbild
- Esoterik und Neo-Schamanismus